10. Spieltag - Teutonia Weiden gastiert auf der WKB
Freitag rollt wieder der Ball auf der Westkampfbahn - wir empfangen den Tabellen 13. aus Weiden
Teutonia Weiden steht mit 8 Punkten auf Platz 13 der Mittelrheinliga und unterlag am letzten Spieltag mit 0:3 (0:1) Fortuna Köln II. Angeführt wird das Team von einem uns nicht unbekannten Spieler - Meik Kühnel, in der Saison 22\23 und 23\24 insgesamt 50 mal für unsere Farben in der Regionalliga am Ball, ist der Fixpunkt und zeitgleich Sportdirektor der Gäste. Im Team der Teutonia finden sich einige Spieler, die bei uns in der Jugend oder den Senioren aktiv waren, wie z.B. Onur Alagöz oder Tamer Tuncer. Im Kader gab es zum Saisonstart wie bei uns einen großen Umbruch - fast das gesamte Team wurde ausgetauscht, ein Neustart mit angepassten Ambitionen eingeläutet.
Ein Duell zwischen beiden Teams gab es noch nie, weder im Pokal, noch als Test oder Ligaspiel. Während die Gäste versuchen werden, Abstand zu den Abstiegsplätzen zu bekommen, wird unser Team alles geben um die Westkampfbahn ein weiteres mal erfolgreich zu verteidigen. Aktuell kann man von einem goldenen Oktober sprechen - 8 Punkte aus 4 Spielen, zuhause weiter ungeschlagen, das darf gerne so bleiben.
Doch unterschätzt wird Teutonia Weiden auf keinem Fall, auch in diesem Spiel müssen unsere Jungs voll konzentriert und mit Fokus antreten.
"Das Spiel gegen Fortuna Köln II ist für mich kein Maß, da hat sich Weiden achtbar geschlagen. Fortuna hatte 5 Mann im Kader die zur Regionalligamannschaft zählen. Mit dem Schwung der letzten Spiele müssen wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen und unser Ding machen. Kein Gegner schenkt dir was. Wir wollen zuhause ungeschlagen bleiben und mit unseren Fans im Rücken einen starken Oktober beenden."
Anstoss ist am kommenden Freitag um 19:30 Uhr, die Tageskasse ist ab 18 Uhr geöffnet - Wir freuen uns auf Euch und Eure Unterstützung auf der Westkampfbahn!
