Der zweite Spieltag steht an - Pesch zu Gast in Düren
Die Wochenmitte ist erreicht, werfen wir einen Blick auf den kommenden Sonntag -
Es wird eifrig trainiert auf der Westkampfbahn, viel Zeit ließ Cheftrainer Luca Lausberg unseren Jungs nicht, den vergangenen Spieltag abzuhaken. Schon am kommenden Sonntag empfangen wir zum ersten Heimspiel der Saison den FC Pesch (15 Uhr Westkampfbahn).
"Ihr habt vieles richtig gemacht und eure Fehler selber gesehen. Nun heißt es an den Fehlern zu arbeiten und diese Arbeit beginnt jetzt." Waren die ersten Worte zum Team, bevor es ins Training ging.
Die Pescher starteten ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison und verloren ihr Heimspiel gegen die Reserve von Fortuna Köln mit 0:1. Unsere Statistik der Vergangenheit spricht klar für uns, in 3 Begegnungen holten wir stehts die Punkte in die Papierstadt ( Torverhältnis 7:2) - doch das ist die Statistik der Vergangenheit, unsere junge Truppe möchte ihre eigene Geschichte schreiben - mit einem Heimsieg gegen Pesch.
"Unsere Mannschaft ist hoch motiviert ihr erstes Heimspiel auf der WKB zu bestreiten. Wir wollen wieder eine Festung zu Hause werden und haben nach letzter Woche auch etwas gutzumachen. Daher arbeiten wir diese Woche sehr hart und sind zuversichtlich den ersten Dreier der Saison einzufahren."
Auf dem Platz wird schon wieder gelacht, Jason Harding ist auch wieder im Training. Bis auf den gesperrten Yannick Marko hat das Trainerteam die Qual der Wahl für die kommende Begegnung.
"Ich bin davon überzeugt, das wir am Sonntag gegen den FC Pesch unsere ersten drei Punkte auf der Westkampfbahn holen werden. Der Gegner ist relativ erfahren, robust und spielt Männerfussball. Wir, mit unserer jungen Truppe, haben am Sonntag die Chance auf den Sieg, wenn wir hart sind, verteidigen und unseren Fans zeigen was wir drauf haben. Das haben wir schon letzte Woche zum Anfang der Partie gegen Sportfreunde angedeutet. Doch diesen Sonntag verteidigen wir unsere Festung und holen uns die Punkte gegen den FC Pesch."
Doch nicht nur das Spiel steht am Sonntag im Fokus - das erste Heimspiel steht ganz im Rahmen der Familie
Am SET Day, der traditionellen Saisoneröffnung unseres NLZ am vergangenen Freitag, verteilte unser Präsidium Elternkarten, die es ermöglichen das Spiel kostenfrei mit seinem U14 Kind zu besuchen. Unsere neue Gastronomie " Sapori d´Italia " steht in den Startlöchern und freut sich auf euren Besuch, während sich die kleinen Gäste auf einer Hüpfburg austoben können. Und wenn das nicht reicht, können die Kids selbst eine Runde bolzen gehen. Da bestes Wetter erwartet wird, schaut in der Halbzeitpause auch ein Eiswagen vorbei.
Alles in allem erwartet euch ein runder Tag beim 1. FC Düren, wir freuen uns auf euch und die Mannschaft auf eure Unterstützung beim Spiel.
Einlass ist um 13:30 Uhr