Foto zum Newsartikel Ein Punkt gegen starke Wegberger

Foto: Danielle Schall

1. Mannschaft
Samstag, 18.10.2025 20:47 Uhr | Sebastian Tews

Ein Punkt gegen starke Wegberger

Auch im dritten Spiel der neuen Saison bleibt unser Team auf der Westkampfbahn ungeschlagen

0:0 stand es nach 95 Spielminuten - nach zwei völlig unterschiedlichen Spielhälften wohl auch das gerechte Ergebnis. Vor dem Spiel wurde unser neuer Trikotsponsor vorgestellt. Unser treuer Partner, das Autohaus Sazma, steht seit Jahren hinter unserem Verein und ziert nun die Brust unserer Mannschaft.

Die Gäste erwischten den besseren Start, kamen mit offensivem Spielsystem und spielten direkt auf Tor. Unsere Defensive hatte direkt alle Hände voll zu tun, Yannick Marko war von beginn an gefordert und musste schon nach 4 Minuten in höchster Not gegen Marc Kleefisch parieren. So ging es weiter - die Gäste kamen durch Koppitz und Kleefisch zu mehreren Großchancen während unser Team mit der eigenen Stabilität zu kämpfen hatte. Vor der Pause kamen wir dann zur ersten Großchance. Phillip Simon erbeutete den Ball, nahm sich ein Herz und knallte aus 17 Metern einfach mal drauf - Gästekeeper Hasenbein konnte den strammen Schuss grade so über die Latte lenken (37.).

Eme Kongolo, nach Sperre wieder in der Startelf, versucht Niklas Koppitz am Abschluss zu hindern Foto: Danielle Schall

Gemeinsam gegen starke Gäste - Samy Jaksic und Hiroto Murakami Foto: Danielle Schall



In Hälfte zwei lief es dann besser - erst setzte Philipp Simon einen Freistoss knapp auf das Torgehäuse, dann kam Raban Laux nach tollem Zuspiel von Eme Kongolo alleine auf den Gästekeeper zu, dieser behielt aber die Nerven und parierte (53.). Kurz danach prüfte Marcel Olschewski die Defensive der Wegberger. Auch die Gäste kamen nochmal, scheiterten aber am fehlerlosen Marko (71.). Kurz vor Schluss hatten unsere 310 Zuschauer auf der Westkampfbahn den Torschrei auf den Lippen, einen Konter jagte Philipp Simon aber aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei (86.). Davor gab der Schiedsrichter ein Tor durch den eingewechselten Ex - Dürener Marc Brasnic wegen einer Abseitsstellung nicht.

Am Ende ein wichtiger Punkt, der uns im Kampf um den Klassenerhalt ein Stückchen weiter bringt. Danke für den weiterhin starken und leidenschaftlichen Support! Solche Punkte holt man nur gemeinsam.

Hielt seinen Kasten wieder sauber - Yannick Marko Foto: Danielle Schall

Jannis Kuckertz beim leidenschaftlichen Kampf um das Spielgerät Foto: Danielle Schall

Hatte eine der guten Offensivchancen im Spiel - Marcel Olschewski Foto: Danielle Schall

"In der ersten Halbzeit war Wegberg klar besser. In der zweiten Hälfte fand ich uns besser. Wir hatten da mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen. Es hätte in beide Richtungen gehen können, letztendlich sind wir mit dem Punkt zufrieden und werden jetzt mit dem gewonnen Selbstvertrauen aus den letzten drei Spielen nach Porz fahren. "

Philipp Simon



Am Sonntag, 26.10.25 - 15 Uhr, müssen unser Jungs nach Porz, dort freuen wir uns auch wieder auf eure zahlreiche Unterstützung!