Engagierter Auftritt wird mit Heimsieg belohnt
Nach 90 Minuten sangen unsere Fans "Niemand erobert die Westkampfbahn!" - Vorhergegangen ist ein 3:1 (1:0) Heimsieg unserer Mannschaft gegen den FC Pesch am 2. Spieltag der Mittelrheinliga.
Schon vor Spielbeginn spürte man die besondere Atmosphäre, die das Spiel begleiten sollte. Eine Hüpfburg, ein kleines Fußballfeld, der angekündigte Eiswagen - heute stand das Heimspiel klar im Zeichen des Familientages auf der Westkampfbahn. Und daran beteiligten sich auch unsere Platzhirsche eindrucksvoll. Ein riesiges Trikot in unseren Vereinsfarben schmückte die Tribüne - auf dem Dach der Gästekabine hielt man einen Spruchbanner hoch "Ihr für uns! Wir für euch!". Das sorgte nicht nur bei den Jungs auf dem Feld für Gänsehaut.
"Wahnsinn. Einfach Wahnsinn was hier für eine Stimmung über das ganze Spiel gemacht wurde. Der Moment, wo unsere Platzhirsche auch die Tribüne animierten und quasi alles was auf der Westkampfbahn war mit machte - Gänsehaut!"
Unser Team übernahm relativ schnell die Spielanteile und kontrollierte das Feld ohne gefährlich zu werden. Die Gäste aus Pesch brauchten etwas um sich zu finden. Nach 10 Minuten prüfte Philipp Simon das erste mal den Keeper der Gäste, in der 22. Minute traf Kuckertz den Ball in guter Position nicht voll. Nach 37 Minuten wäre es fast passiert, doch Kongolo setzte einen Kopfball knapp drüber. Dann war es endlich soweit - Samy Jaksic schickte Ali Alawie über rechts, mit dem zweiten Versuch ertönte das bekannte Horn der Westkampfbahn und unser Team ging verdient in Führung (44.).

Erzielte den umjubelten Führungstreffer - Ali Alawie Foto: Danielle Schall

Der erfahrene Yildiz (u.a Alemannia Aachen, Bonner SC) bekam keinen Platz von Kapitän Nils Schütte. Foto: Danielle Schall

Hatte viel zu tun - Eme Kongolo hier vor dem ehemaligen FCD Spieler Woo (rechts) am Ball. Foto: Danielle Schall
Nach der Pause blieb unser Team am Ball - Jaksic, Laux und Alawie scheiterten knapp, einen Angriff der Gäste entschärfte Keeper Werres im Gegenzug. Es dauerte bis zur 73. Minute, eher es wieder Grund zu jubeln gab - Der eingewechselte Bryant Baidoo fing einen Rückpass ab und besorgte das trocken das 2:0. Kurz danach kam Raban Laux frei zum Abschluss und erhöhte auf 3:0. 10 Minuten vor dem Apfiff kamen die Pescher noch zu einem Ehrentreffer, Koyuncu kam nach einer Ecke frei zum Kopfball und verwertete. Mehr sollte nicht mehr passieren, pünktlich wurde abgepfiffen.

Sicherer Rückhalt - Tobias Werres vertrat den gesperrten Yannick Marko im Tor. Foto: Danielle Schall

Tor Nummer 2 in der laufenden Saison - Bryant Baidoo Foto: Danielle Schall
Nach dem Spiel feierten unsere Jungs mit den Fans noch ausgiebig den ersten Sieg in der neuen Saison, bevor es am Dienstag weiter geht mit der Vorbereitung auf den VfL Vichttal.
"Für mich war das erste Heimspiel der Saison ein voller Erfolg: Das Wetter spielte mit, die Pizza im Sapori war lecker, die Kinder zufrieden, unsere Fans die Oberkracher und das Spiel unserer Jungs spannend sowie das Ergebnis grandios! Es waren deutlich mehr Leute auf der Westkampfbahn als erwartet. Das hat uns allen sehr gut getan und war ein großer Dank für die harte Arbeit, die viele momentan in unseren Verein stecken."
Am Sonntag geht es mit Spieltag 3 in Vichttal weiter (Anstoß 15.30 Uhr), danach folgt das nächste Highlight auf der Westkampfbahn - das erste Flutlichtspiel der Saison, wenn wir am Freitag den 19.09.25 um 20 Uhr den FC Hennef empfangen. Wir hoffen, euch alle wieder auf der Westkampfbahn begrüßen zu dürfen!