Foto zum Newsartikel Erster Auswärtspunkt mit Leidenschaft errungen

Foto: Danielle Schall

1. Mannschaft
Montag, 13.10.2025 20:10 Uhr | Sebastian Tews

Erster Auswärtspunkt mit Leidenschaft errungen

2:2 (1:0) stand es nach leidenschaftlichen 90 Minuten in der Belkaw Arena

Die Gastgeber kamen etwas stabiler ins Spiel, bauten sich früh auf und suchten ihr Glück. Nach und nach fand sich auch unser Team zurecht und spielte gut mit. Während beide Seiten die ersten, guten Offensivaktionen verbuchen konnten, folgte in der 18. Minute ein Elfmeterpfiff. Imad Al Habaui ist der Ball zuvor unter den Unterarm gesprungen.

Yannick Marko machte sich ganz lang, am Ende fehlten Zentimeter und Bergisch Gladbach ging durch Tristan Arndt in Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich davon unbeeindruckt und zog das Tempo an. Raban Laux, Ali Alawie und Philipp Simon zeigten gute Aktionen, die aber keine Beute brachten.

Machte wieder viel Dampf - Jannis Kuckertz Foto: Danielle Schall

Nicht nur in China gibt es eine Mauer - kein vorbeikommen an unserem Japaner Hiroto Murakami Foto: Danielle Schall



Nach der Pause stellte Coach Lausberg das Team offensiver ein und brachte Bryant Baidoo für Al Habaui ins Spiel. Das Spiel wurde von beiden nun offener und ermöglichte beiden Teams Chancen. Eine davon nutze dann Ali Alawie nach Vorarbeit von Laux zum umjubelten Ausgleich. Direkt im Anschluss wurde es unübersichtlich im Gladbacher 16er, wieder fand der Ball von Laux seinen Mitspieler und Yuri Backhaus staubte zum 1:2 ab.

Unterstrich mit dem Ausgleich seine tolle Leistung - Ali Alawie mit Bryant Baidoo Foto: Danielle Schall

1:2 - Yuri Backhaus erzielte seinen ersten Saisontreffer Foto: Danielle Schall



Auch in Bergisch Gladbach gab es keine Geschenke, Alawie störte sich wenig daran Foto: Danielle Schall

Doppelter Vorlagengeber - Raban Laux, hier beim Torversuch, machte ein ganz starkes Spiel Foto: Danielle Schall





Nun spielte das Team um Finn Stromberg mit offenem Visier und kam zu guten Abschlüssen, einer davon landete dann doch noch im Tor (82. Kouekem) - das war gleichzeitig auch der Endstand der spannenden und mitreißenden Partie. Riesenjubel bei unserem Anhang, der wieder tolle Stimmung machte und bis zum Schluss mit unserem Team um den Punkt kämpfte. Zusammen wurde noch ein wenig gesungen und gefeiert, bis unsere Spieler glücklich unter die Dusche durften.

Weiter geht es schon am kommenden Freitag unter Flutlicht - dann muss die Festung Westkampfbahn gegen Wegberg verteidigt werden. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!