Familientag auf der Westkampfbahn - Ein voller Erfolg
Die Westkampfbahn bleibt eine Festung - 4:2 stand es am Ende für unsere Farben
"Niemand erobert die Westkampfbahn" - besser konnte man es nach spannenden 90 Minuten gegen den SSV Bornheim nicht zusammen fassen. Unsere Mannschaft gab alles auf seifigem Untergrund und erkämpfte sich weitere Punkte für den Klassenerhalt. Doch zum Start sah es anders aus - schon nach 5 Minuten gingen die agilen Gäste in Führung. Ein denkbar schlechter Start, der unsere Mannschaft, in der Genki Myoshi für den gesperrten Eme Kongolo in die Startelf rückte, aber nicht wirklich schockierte. Schon 2 Minuten später schickte Jannis Kuckertz den schnellen Philipp Simon über links, der den Ball am Keeper vorbei schieben konnte. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem wir aber mehr vom Spiel hatten. Eine Hereingabe von Philipp Simon verlängerte Kapitän Nils Schütte auf den freien Ali Alawie, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 2:1 einnetzte (16.). Doch blieb es spannend, keine Minute später wackelte unser Gehäuse, einen Konter setzten die Bornheimer an Yannick Marko vorbei gegen den Pfosten. Aufatmen unter unseren Anhängern, die wieder Vollgas auf den Rängen gaben. Im Anschluss ließ unser Team einiges liegen, die Gäste lauerten. Mit dem 2:1 im Rücken und einem lautstarken "Düren, Düren!" ging es in die Pause.
Er erzielte das 1:1 und sein Dank ging an unsere Fans - Philipp Simon Foto: D. Schall
Auch Ali Alawie ließ sich von den Fans für sein 2:1 feiern Foto: D. Schall
Verlängerte auf Ali Alawie und hatte auch gegen die guten Gäste aus Bornheim viel Arbeit - Kapitän Nils Schütte Foto: D. Schall
10 Minuten waren nach der Pause gespielt, da fiel das nächste Tor - Nick Hirschfeld verwertete einen Pass von Can Catak zum Ausgleich. Und auch diesmal wartete unser Team nicht lange und ging erneut durch Ali Alawie nach Pass von Jannis Kuckertz in Führung (56.). Marcel Olschewski erhöhte auf 4:2 (71.) und setzte damit das Endergebnis fest. Beide Teams waren weiter bemüht das Torverhältnis zu bearbeiten, doch mit erhöhter Spielzeit, ließ der Platz kaum noch etwas zu. So konnte unser Team einen weiteren 3er einfahren und bleibt auf der Westkampfbahn ungeschlagen. Mit nun 21 Punkten stehen wir auf Platz 6, Bornheim bleibt mit 12 Punkten auf Platz 12 der Mittelrheinliga.
Ali Alawie war auch in Hälfte 2 nicht zu bremsen Foto: D. Schall
Brachte frischen Wind in die zweite Hälfte - Rade Kostadinov Foto: D. Schall
Glückliche Gesichter beim Trainerteam Foto: D. Schall
Das Spiel fand im Rahmen unseres Familientages statt, der trotz herbstlicher Temperaturen gut besucht war. Die Kinder des St. Josef Kinderheimes hatten sichtlich viel Spaß, überall sah man leuchtenden Kinderaugen. Wir möchten an dieser Stelle nochmal um eure Unterstützung für das Kinderheim bitten. Jeder Euro hilft, weitere Projekte für die Kids umzusetzen -
Kath. Stiftung Haus St. Josef
Sparkasse Düren
IBAN: DE10 3955 0110 0000 6506 06
Im Namen der Kinder sagen wir - Vielen Dank!
Nächste Woche ist spielfrei, am Mittwoch testet unser Team um 19:45 Uhr in Birkesdorf (Sportplatz an der Festhalle) - in der Mittelrheinliga rollt der Ball wieder am 30.11.25. Dann ist unser Team zu Gast in Königsdorf - Wir hoffen wieder auf Heimspielatmosphäre in der Ferne!
