Foto zum Newsartikel Niederlage auf dem Dörenberg
1. Mannschaft
Montag, 15.09.2025 19:57 Uhr | Sebastian Tews

Niederlage auf dem Dörenberg

Wir unterliegen nach gutem Start mit 4:1 dem VfL Vichttal - Schwere Verletzung von Ilhan Kocamis überschattet das Spiel

Im Gegensatz zum Spiel gegen den FC Pesch, stellte Trainer Luca Lausberg sehr offensiv auf. Neben Bryant Baidoo gesellten sich Raiju Obuchi und Ali Alawie, hinter den Spitzen stand Philipp Simon auf dem Platz. Im Tor stand wieder der zuletzt gesperrte Yannick Marko. Zu Spielbeginn waren beide Teams auf Augenhöhe, die Gastgeber gingen allerdings nach 14 Minuten in Führung. Robin Ahns stand nach einem Freistoß zu frei und zimmerte den Ball in die Maschen.

Davon angetrieben suchten unsere Jungs einen Weg in den 16er der Vichttaler. In der 22. war es dann soweit, Frederik Said im Tor der Gastgeber konnte einen guten Angriff nur mit Mühe abwehren, gegen den Schuss von Ilhan Kocamis hatte er dann keine Chance mehr. Doch dann der Moment, der unser Spiel auf den Kopf stellte. Kocamis im Angriff, blieb mit dem Fuß hängen und konnte nicht mehr weiterspielen. Mit Verdacht auf Kreuzbandriss musste unser Mittelfeldmotor ausgewechselt werden. Für ihn kam Raban Laux ins Spiel. Während sich unser Team noch sammeln musste, erzielte Dogukan Türkmen den zweiten Treffer für die Hausherren.

Erst der Jubel zum Ausgleich dann der Schrei - Ilhan Kocamis verletzte sich schwer. Foto: Danielle Schall

Auftritt an alter Wirkungsstätte - Ali Alawie Foto: Danielle Schall



Kurz vor der Pause entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für unsere Farben, Baidoo kam im Strafraum zu Fall. Philipp Simon trat an, doch Frederik Said konnte parieren.

Nach der Pause kamen unsere Jungs nicht gut zurück. Angetrieben von der Führung kamen die Gastgeber immer öfter in Richtung Yannick Marko. In der 71. erhöhte Schlösser für Vichttal, in der 86. traf noch Sinan Ak zum 4:1 Schlusstreffer. Während die Heimmannschaft freudig vom Platz ging, gingen unsere Jungs noch zu unseren Fans, die auch in Vichttal wieder in großer Anzahl vertreten waren, um sich für die Unterstützung zu bedanken. Nach aufbauenden Worten aus der Kurve ging es unter die Dusche.

Kam in Hälfte zwei - Luca Kuschneruk Foto: Danielle Schall

Hatte wieder alle Hände voll zu tun - Yannick Marko kehrte ins Tor zurück Foto: Danielle Schall

Nach dem Spiel ging es zu unseren Anhängern, die auch in Vichttal wieder zahlreich vertreten waren. Foto: Danielle Schall



"In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Leistungsbild gezeigt und mit viel Energie auf Augenhöhe agieren können. Knackpunkt war sicherlich die verletzungsbedingte Auswechselung von Ilhan. Danach war schon ein leichter Bruch in der Struktur, wenngleich wir zum Ende der 1. Halbzeit wieder besser ins Spiel gefunden haben. Ich denke, dass ein Remis zur Pause gerecht gewesen wäre. Schade das der Elfmeter nicht rein geht, aber das kann natürlich passieren. Im zweiten Durchgang waren wir deutlich fehlerbehaftet und haben nicht mehr die spielerische Linie auf den Platz bekommen, wie wir es uns wünschen. Vichttal hatte dann die reifere Anlage und gewinnt das Spiel dementsprechend verdient."

Trainer Luca Lausberg



Am kommenden Freitag rollt der Ball auf der Westkampfbahn - Anstoß gegen den FC Hennef ist um 20 Uhr, wir freuen uns auf eure Unterstützung!