Foto zum Newsartikel Pokalaus nach toller Halbzeit gegen Alemannia Aachen

Foto: D. Schall

1. Mannschaft
Montag, 18.08.2025 17:59 Uhr | Sebastian Tews

Pokalaus nach toller Halbzeit gegen Alemannia Aachen

Die erste Runde im Mittelrheinpokal brachte alles mit, was das Fussballherz sich wünscht - eine volle Westkampfbahn, bestes Sommerwetter und eine tolle Atmosphäre. Coach Luca Lausberg vertraute Nils Schütte die Binde an und sah einen starken Start unseres jungen Teams. Schon nach 4 Minuten ertönte das Horn auf der Westkampfbahn - Philipp Simon wurde von Raban Laux geschickt, PS10 ließ sich da nicht zweimal bitten und markierte die Führung für uns.

Bekam das Vertrauen vom Trainer - Kapitän Nils Schütte. Foto: D. Schall



Riesen Jubel auf der Westkampfbahn nach der Führung durch Simon. Foto: D. Schall

Foto: D. Schall

Die Alemannia ließ es noch etwas ruhig angehen, so kamen wir das ein oder andere mal noch gefährlich nach vorne. Mit ansteigender Spielzeit steigerte der Drittligist sein Tempo und kam mehrfach vor das Tor von Yannick Marko, doch es dauerte bis zur 26. Minute, ehe Gaudino per Elfmeter den Ausgleich erzielen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Wriedt noch auf 1:2 das Halbzeitergebnis erhöhen.



Beide Schlussmänner hatten einen arbeitsreichen Tag Foto: D. Schall



Foto: D. Schall



Nach der Pause konnten die Gäste durch Ademi auf 1:3 erhöhen (49.), das Tempo blieb weiter hoch und langsam wurden die Knochen schwerer. Wir kamen immer wieder in gute Situationen, die Tore machten aber die Profis aus der Kaiserstadt (60. Elkewa, 64. Wriedt, 68. Scepanik). Am Ende verkaufte sich unser junges Team nicht unter Wert, es gab nach Schlusspfiff viele, positive Worte gerade aus Richtung der Gäste. Coach Lausberg hob die Einstellung sowie den Kampfgeist der Mannschaft hervor und beim abklatschen mit unseren Fans gab es noch lobende Worte durch die Platzhirsche an unsere Jungs, so dass die enttäuschten Gesichter schnell ihr Lächeln wieder fanden.

Kein Ball wurde kampflos dem Gegner überlassen - hier Kuschneruk und Laux in Zusammenarbeit um das Spielgerät. Foto: D. Schall

Foto: D. Schall

Nach lobenden Worten unserer Platzhirsche fanden die ersten Spieler auch schnell ihr Lächeln zurück. Foto: D. Schall



Wir bedanken uns bei allen Fans die den Weg zur Westkampfahn gefunden haben und freuen uns auf die Unterstützung unseres jungen Teams in der Mittelrheinliga. Den Gästen aus Aachen wünschen wir alles Gute für die laufende Saison.