Foto zum Newsartikel Serie gerissen - keine Punkte aus Königsdorf

Foto: D. Schall

1. Mannschaft
Montag, 01.12.2025 19:14 Uhr | Sebastian Tews

Serie gerissen - keine Punkte aus Königsdorf

Mit 2:0 (1:0) musste sich unser Team gegen gut aufgestellte Königsdorfer geschlagen geben

"Kopf hoch" - war der O -Ton der wohlwollenden Worte unserer Platzhirsche in Richtung der Mannschaft nach dem Spiel. Mit der Auswärtsniederlage in Königsdorf endete die Serie von 7 Spielen ohne Niederlage.

Für den gesperrten Jannis Kuckertz rückte Imad Al Habaui in die Startelf, Eme Kongolo nahm nach seiner Sperre wieder seinen Platz neben Nils Schütte in der Innenverteidigung ein. Beide Teams starteten vorsichtig in die Partie, wobei unsere Mannschaft mehr Ballbesitz hatte, ohne zwingend zu werden. Den ersten Versuch hatte Philipp Simon, sein Schuss von halblinks ging knapp am Querbalken vorbei. Viel mehr kam erstmal nicht, beide Teams schalteten sich in der Defensive aus und kamen nicht durch die Linien. In der 37. Minute gingen die Hausherren dann in Führung - einen gut gespielten Pass legte Yannik Lamberz unhaltbar ins untere Eck, Yannik Marko hatte da keine Chance. Dies war auch gleich der Pausenstand.

Dufte den gesperrten Kuckertz vertreten - Imad Al Habaui Foto: D. Schall

Hatte wieder einiges zu tun - Yuri Backhaus Foto: D. Schall



Nach der Pause übernahmen unsere Jungs wieder mehr das Spiel, fanden aber keine Mittel gegen die kompakte Aufstellung der Königsdorfer. Nach ein paar Wortgefechten zwischen dem Schiedsrichter und Raban Laux, wechselte Trainer Lausberg dann Laux aus. Das Wortgefecht war noch nicht beendet und Raban sah auf der Bank anschließend Gelb\ Rot. Den Spielverlauf änderte das nicht, beide Teams neutralisierten sich und wirkliche Chancen waren Mangelware.

10 Minuten vor Schluss dann die Entscheidung. Wir stellten offensiver um, die Gastgeber fingen einen Ball ab und konterten uns eiskalt aus. In Überzahl erzielte Taimu Nonaka das 2:0 (81.). Zwar versuchten unsere Jungs weiter, irgendwie noch zum Abschluss zu kommen, doch es sollte nicht sein.

Wir bedanken uns bei unserem mitgereisten Anhang für die tolle Unterstützung vor Ort und bauen auf die selbige am kommenden Sonntag auf der Westkampfbahn. Dann heißt der Gegner SV Eintracht Hohkeppel.

Sah auf der Bank Gelb\ Rot - Raban Laux Foto: D. Schall

Obuchi und Kuschneruk kamen in Hälfte zwei Foto: D. Schall

Leider keine Punkte zum Einstand - Ajdin Eglenovic kam zu seinem ersten Einsatz für unsere Farben Foto: D. Schall