Verstärkung für die Mittelrheinliga
Wir haben unter der Woche nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen -
Mit Ricky Edun konnten wir einen weiteren RV für uns gewinnen. Ricky spielte zuletzt unter Carsten Wissing für die U19 von Alemannia Aachen und bestritt dort 19 Begegnungen. Davor stand er für die U14 von Bayer Leverkusen, sowie für die U17 von Fortuna Düsseldorf und Fortuna Köln auf dem Platz. Ricky wird bei uns zukünftig die Nummer 26 tragen.

Ricky Edun - Er kommt mit Empfehlung von Carsten Wissing
"Ricky bringt vieles mit. Er hat einen stabilen Körperbau und ist Zweikampfstark. Zudem hat er eine tolle Mentalität, wir sind davon überzeugt das er uns schnell weiterhelfen wird."
Davor haben wir mit Genki Miyoshi einen weiteren Japaner verpflichtet. Der 1. FC Düren ist seine erste Station in Deutschland. Genki spielt im Mittelfeld und trägt die Nummer 15.

Genki Miyoshi möchte zukünftig im Mittelfeld zum Taktgeber werden.
"Genki hat im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen und hilft der Kaderbreite. Er ist schnell und hat ein gutes Auge für den Mitspieler. Mit seiner Lernwilligkeit passt er sehr gut in unser junges Team."
Aufgrund der Sperre von Torwart Yannick Marko haben wir uns entschieden, Tobias Werres als Torhüter Nummer 3 zu melden. Tobias, seit dieser Saison TW - Trainer bei uns, ist in Düren ein bekanntes Gesicht und kann einiges an Erfahrung vorweisen. Er stand u.a. von 2017 - 2020 für Borussia Freialdenhoven in der MLR im Tor, anschließend spielte er in der Landesliga für die Sportfreunde Düren sowie für Viktoria Arnoldsweiler. In der letzten Saison stand er für den SV Kurdistan in der Landesliga auf dem Platz.

Ergänzt ab sofort auch die Torhüter auf dem Platz - Tobias Werres trägt künftig die Nummer 24.
"Neben unseren jungen Torhütern, denen ganz klar die Zukunft hier gehört, haben wir mit Tobias nun einen weiteren Keeper mit viel Erfahrung im Kader. Er ist im Training laut, präsent und kann verschiedene Aspekte als TW Trainer super vermitteln. Das er sich bereit erklärt, auch für das Team auf dem Feld die Handschuhe zu tragen, zeigt ja auch wieder, das jeder bereit ist zu helfen wo er kann."
Alle drei Spieler sind für das kommende Spiel am Sonntag gegen den FC Pesch spielberechtigt.