Foto zum Newsartikel Wir entführen einen Punkt aus Siegburg

Foto: D. Schall

1. Mannschaft
Montag, 10.11.2025 14:49 Uhr | Sebastian Tews

Wir entführen einen Punkt aus Siegburg

Der Jubel kannte keine Grenzen - mit dem Schlusspfiff erzielten wir den Ausgleich gegen den SVS

Die favorisierten Gastgeber erwischten den besseren Start, schon nach 5 Minuten ging Siegburg durch Waiss Ezami in Führung. Im Gegenzug setzten wir gute Akzente, der letzte Ball wollte aber nicht ankommen. Im Anschluss kamen die Hausherren immer wieder zu aussichtsreichen Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Bis zur Pause erkämpfte sich unser Team zwar mehr und mehr Ballbesitz, spielbestimmend blieb das Team von Coach Alexander Otto.

Siegburg brachte viel Arbeit für unsere Defensive - hier rettete Murakami für Marko Foto: D.Schall

Kampf um den Ball - Jannis Kuckertz war wieder überall zu finden Foto: D. Schall



Nach der Pause blieben die Hausherren weiter gefährlich und brachten unsere Defensive ordentlich ins schwitzen. Unser Team stellte sich dem mit Kampf und Willen entgegen, am Ende fehlte es an der eigenen Durchschlagskraft um den Einsatz zu belohnen. Kurz vor Schluss dann der "Lucky Punch" - ein guter Versuch ergab eine Ecke - unsere Fans, die wieder zahlreich und lautstark die Mannschaft anfeuerten, gaben nochmal alles. Die Ecke von Philipp Simon kam perfekt in den 16er, Kapitän Nils Schütte stieg am höchsten und erzielte mit einem wuchtigen Kopfball den umjubelten Ausgleich.

Dann war Ende - Ein weiterer Punkt gegen ein Topteam der Liga und seit 6 Spielen ungeschlagen. Mannschaft und Fans feierten gemeinsam einen wichtigen Punkt aus einem schweren Auswärtsspiel.

Auch in Hälfte zwei wurde sich nichts geschenkt Foto: D. Schall

Der Kapitän geht voran - Nils Schütte erzielte den umjubelten Ausgleich Foto: D. Schall

Auch auf der Bank - Emotionen & Leidenschaft - Ein Team! Foto: D: Schall

Dankbar für die wiederholt stimmungsvolle Unterstützung! Foto: D. Schall



"Es ist sicher ein schmeichelhafter, aber dennoch wichtiger Punkt. Meine Mannschaft hat bis zur letzten Sekunde an sich geglaubt und alles versucht. Die Moral in der Truppe ist unerschütterlich und ich bin sehr stolz auf mein Team. Danke auch wieder an unsere tollen Fans, die uns 90 Minuten gnadenlos angetrieben haben."

Trainer Luca Lausberg

Am kommenden Sonntag empfangen wir den SSV Bornheim am Familientag auf der Westkampfbahn - Anstoss ist um 14:30 Uhr, wir öffnen ab 13 Uhr die Tageskasse und freuen uns auf eure Unterstützung!