Nachruf für Heinz Simmler
In stillem Gedenken an Heinz Simmler
Mit tiefer Bestürzung und großer Trauer haben wir erfahren, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Heinz Simmler verstorben ist.
Heinz war über viele Jahre ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens – ein echtes Original auf der Westkampfbahn. Weit über seine Aufgaben als Platzwart hinaus war er immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wurde. Mit seinem handwerklichen Geschick, seiner unerschütterlichen Ruhe und seiner unnachahmlichen Art fand er für jedes Problem eine Lösung.
Besonders am Herzen lagen ihm die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins. Für uns hat Heinz unzählige Stunden investiert – sei es beim Herrichten der Plätze, beim Aufpumpen der Bälle oder einfach, um mit einem offenen Ohr und einem Lächeln da zu sein. Für ihn war das keine Pflicht, sondern Herzenssache.
Heinz war ein Vereinsmensch durch und durch – zuverlässig, hilfsbereit und mit einem großen Herzen. Einer, der den Gedanken „Einer für alle, alle für einen“ wirklich gelebt hat.
Wir werden ihn sehr vermissen – als engagierten Mitstreiter, als Vorbild und vor allem als Freund.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Frau Ellen und seinen Kindern.
Danke für alles, Heinz. Du wirst immer ein Teil unseres Vereins bleiben.
Foto: Privat
